Über DJ Xavier :

Name: Hüseyin
born in Germany 
Erste DJ-Erfahrungen seit 1999, Professioneller DJ seit 2001
Musikstil: Türkisch Pop, House, Black, Oldschool, Charts
Best of different styles.

1998 kam DJ Xavier das erste Mal mit den DJ Equipments, wie DJ-CD Player und Mischpult in Berührung, als ein Freund diesen Beruf
aufgegeben hatte und ihm seine freie Stelle übergab.
Die Beschäftigung in dem Club dauerte nicht allzu lange, da er wenige Jahre später mit dem Studium begann und umziehen musste.
Nachdem DJ Xavier zuerst als Hobby und gelegentlich auf Partys im Bekanntenkreis auflegte, begann er 2001 als Profi-DJ zu arbeiten.

In der ersten Etappe spielte er auf türkischen Feiern. Danach arbeitete er mit einer deutschen Agentur zusammen, für die er jedes Wochenende in vielen Städten in ganz Deutschland auflegte.
Da auf den meisten Partys überwiegend Chart-Musik gespielt werden sollte,  wurde es ihm auf Dauer zu monoton und er beendete nach nur einem Jahr die Zusammenarbeit mit dieser Agentur, um sich neuen Herausforderungen öffnen zu können.

Bis heute hat DJ Xavier auf unzähligen Partys, Feierlichkeiten, in verschiedensten Locations, wie Clubs, Discos, Bar, Hotels etc. sein Können
unter Beweis gestellt. Dabei sucht er nur das Beste aus Türk-Pop, Oriental (Arabic, Greek), Balkan, House, Hiphop, Oldschool und Charts aus und kann sich adhoc und spontan auf die Tanzlaune der Partygäste einstellen.
Seine langjährige Erfahrung verleiht ihm das Gespür für die richtige Wahl der Musik, um die Stimmung immer zu heben.

Auf der anderen Seite wuchs seine Leidenschaft für das Theater und das Fernsehen (auch bedingt durch sein Studium der Fernsehtechnik und der elektronische Medien). Durch einen netten Zufall begann er im wahren Leben auch als Double (Doppelgänger) zu arbeiten.
Auf diversen Shows und privaten Events trat er auf. Dies erweckte auch das Interesse der Medien, wie RTL, Hürriyet, SABAH, BILD, SAT1... .
Sogar ins Guinness Rekorde Buch schaffte er es (Guinness 2000, "weltgrösstes Doppelgängertreffen").

Als Doppelgänger des deutschen Soulsängers Xavier Naidoo hatte er diverse Auftritte und Bühnen-Shows. Durch die Presse und Medien wurden
viele auf ihn aufmerksam, sodass er sogar 2004 mit Xavier N. zusammen im gleichen Videoclip mitspielen durfte. Einmal mehr konnte er sein schauspielerisches Talent mit großem Erfolg zeigen.

..und so kam er zu seinem Künstlernamen DJ Xavier.